Episode 86: Konfetti

9. Mai 2018 at 22:37

 

Allerlei Feierlichkeiten sind heute Thema in Podcast-Episode 86. Wir sprechen zunächst über das letzte Heimspiel der Saison gegen den Chemnitzer FC, die emotionale Auswechslung von Marius Sowislo und natürlich die Verabschiedung einiger weiterer Spieler im Anschluss an die Begegnung. Gefeiert wird mit einiger Sicherheit auch in Lotte, wenn knapp 5.000 Clubfans die Mannschaft begleiten und im Stadion am Lotter Kreuz für Heimspielatmosphäre sorgen werden. Auch auf dieses Spiel blicken wir selbstverständlich voraus. Im Anschluss widmen wir uns dann etwas ausführlicher dem Empfang der Mannschaft im Magdeburger Rathaus am vergangenen Sonntag und den Feierlichkeiten auf dem Alten Markt, bevor es im “Sonstiges”-Segment um die Stadionproblematik bei Holstein Kiel und außerdem noch um den DFB, die DFL, die Relegation und die Regionalliga Nordost in der kommenden Saison gehen wird. Und vielleicht versteckt sich ja irgendwo in der Folge auch ein kurzes Interview mit Nils Butzen.

Die Eröffnungsrede von DFL-Chef Christian Seifert auf der “SportsInnovation 2018” kann man sich auf der DFL-Homepage durchlesen.

Das Statement von Holstein Kiel bezüglich der Stadionproblematik findet sich auf ihrer Vereinshomepage.

Die angesprochenen Informationen zum Fanausschuss gibt es auf den Seiten der Fanhilfe Magdeburg unter “Aktuelles”.

Den “Klartext” von Hardy Grüne zum Thema Kiel findet Ihr beim sehr empfehlenswerten Zeitspiel-Magazin.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen
00:01:32 Rückblick Chemnitz
00:31:58 Vorschau Lotte
00:42:55 Rückblick Rathaus-Empfang und Feier auf dem Alten Markt
01:04:02 Neues von Reinhard/Neues aus der Liga
01:07:12 Sonstiges
01:29:06 Hörer der Woche
01:29:57 Ausblick auf die nächste Sendung, Outro

Viel Spaß mit Episode 86 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 87 erscheint voraussichtlich am 16.05..

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen die Sportfreunde Lotte:

Brunst – Schiller, Hainault, Schäfer – Costly, Sowislo, Laprevotte, Butzen – Türpitz, Lohkemper, Pick

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen die Sportfreunde Lotte:

Seidel – Schiller, Hainault, Handke – Costly, Laprevotte, Sowislo, Butzen – Türpitz, Lohkemper, Pick

Ergebnistipps:

Thomas: 0:5 | Alex: 1:4

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.