Episode 85: Wurst

2. Mai 2018 at 22:57

 

Sportlich ist die Saison so gut wie gegessen, dafür gibt es in Podcast-Episode 85 einen bunten Blumenstrauß an “Sonstiges”-Themen, die direkt oder indirekt mit dem Abschneiden unserer Elf in dieser Spielzeit zu tun haben. Bevor wir dazu kommen, sprechen wir aber natürlich erst einmal darüber, wie wir das Wochenende verbracht haben, schauen auf das Landespokal-Halbfinale beim BSV Halle-Ammendorf und wagen eine Prognose zum anstehenden Heimspiel gegen den Chemnitzer FC. Anschließend geht es dann unter anderem um die DFB-Definition von E-Sports, die jüngst verkündete EM-Bewerbung und die Entlassung von Torsten Ziegner in Zwickau. Schließlich wenden wir uns den aktuellen Entwicklungen im Kader des FCM zu und kommentieren dort insbesondere die derzeitige Diskussion um den Wechsel von Tobias Schwede nach Paderborn. Außerdem noch mit im Programm: Der Rückzug des FSV Barleben aus der Oberliga, Jonas Hector und Timo Horn und das Thema “Stadionverbote”.

Die Pressemitteilung des DFB zum Thema “E-Sports” bzw. “E-Soccer” kann man auf der Verbandshomepage nachlesen.

Die Antwort auf die Frage, warum der SC Paderborn in Liga 2 mehr TV-Geld bekommt als der 1. FC Magdeburg, findet sich bei liga3-online.de.

Hier geht es zum Kommentar der AG Fananwälte bezüglich des jüngsten Urteils des Bundesverfassungsgerichts in Sachen “Stadionverbote”.

Die Meldung zum Oberliga-Verzicht des FSV Barleben steht auf der Vereinshomepage.

Das war der ausschlaggebende Tweet für die Wahl von @tinaritter05 zur Hörerin der Woche – herzlichen Glückwunsch!

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen
00:01:33 Rückblick Wochenende
00:08:43 Rückblick Landespokal-Halbfinale
00:18:05 Vorschau Chemnitz
00:32:33 Kaderentwicklung
01:07:37 Neues von Reinhard/Neues aus der Liga
01:14:17 Sonstiges
01:33:46 Hörerin der Woche
01:35:05 Phrasenschwein und Unterstützungsmöglichkeiten
01:39:02 Vorschau auf die nächste Sendung und Outro

Viel Spaß mit Episode 85 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 86 erscheint voraussichtlich am 09.05..

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den Chemnitzer FC:

Brunst – Schiller, Hainault, Schäfer – Costly, Sowislo, Weil, Butzen – Türpitz, Lohkemper, Pick

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den Chemnitzer FC:

Brunst – Schiller, Hainault, Schäfer – Costly, Erdmann, Sowislo, Butzen – Türpitz, Lohkemper, Pick

Ergebnistipps:

Thomas: 6:0 | Alex: 3:0

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.