Permalink

4

Episode 79: Testspiel im Süden

 

Podcast-Episode 79 kommt diesmal als verkappte Sonderausgabe daher – parallel zur Aufnahme lief nämlich die Landespokalpartie unseres 1. FC Magdeburg in Sachsen-Anhalt Süd, die die Größten der Welt standesgemäß mit 1:0 gewinnen konnten. Während wir via Stream das Spiel schauten, plauderten wir über allerlei Dinge, so zum Beispiel über den Abschied unseres Kapitäns zum Saisonende, über Per Mertesacker und den bemerkenswerten Artikel über ihn bei Spiegel Online, über neue potentielle Steuerprobleme beim DFB, über das anstehende Punktspiel gegen den VfL Osnabrück und über die Frage, was für Auswirkungen die noch zu absolvierenden Nachholspiele eventuell auf den Aufstiegskampf haben könnten. Ein durchaus buntes Potpourri also.

“Drübergehalten – der Ostfußball-Podcast” läuft auf meinsportradio.de. Die angesprochene Folge zu Rot-Weiß Erfurt heißt “Als Erfort ging”.

Der großartige Artikel über Per Mertesacker ist für schmale 0,39 € auf Spiegel Online zu finden.

Den Medienbericht zu weiteren drohenden Steuernachzahlungen hat der Deutschlandfunk.

Das Thema “Risikospiele” wurde beim Faktenfinder der Tagesschau aufgearbeitet.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Vorgespräch
00:17:05 Erste Halbzeit
01:02:20 Halbzeitpause
01:15:15 Zweite Halbzeit
02:05:11 Nachgespräch, Ausblick auf die nächste Sendung, Outro

Viel Spaß mit Episode 79 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 80 erscheint voraussichtlich bereits am 23.03..

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den VfL Osnabrück:

Glinker – Schäfer, Hainault, Handke – Schwede, Weil, Rother, Butzen – Pick, Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den VfL Osnabrück:

Glinker – Schäfer, Hainault, Handke – Schwede, Weil, Rother, Butzen – Pick, Beck, Türpitz

Ergebnistipps:

Thomas: 3:0 | Alex: 3:1

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.

4 Kommentare

  1. Ich bin einer der “Nachhörer”,da unser Internet,na ihr wisst schon.Diese Folge war mega anstrengend,da ich das Spiel ja schon gesehen hatte.Lustig war es aber ,eure Spannung mitzuerleben und gleichzeitig ja den Spielausgang zu kennen.”Wir sind heute ganz cool u ach, Ergebnis is egal”…Schön dass die Sprache und der Text weg waren, ihr könnt euer blaues Blut nicht leugnen! Und deshalb immer wieder gern!

  2. Coole Idee der livestream vom Spiel….höre ich gerade einen Tag später nach. Kurzweilig,…kommt gut rüber, wie Ihr das Spiel teilweise mitkommentiert…Ergebnistip passte.
    Macht weiter so.
    Gruss Ingo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.