Episode 75: 8 Millionen Tennisbälle

21. Februar 2018 at 22:52

 

Den Schwerpunkt in Episode 75 bildet diesmal der F.C. Hansa Rostock. Mit Nils vom Podcast “Halbwissen in weiß-blau” sprechen wir über die aktuellen Entwicklungen im Verein, die Perspektiven für die Restsaison und natürlich die Erwartungen an das anstehende Spiel gegen die Größten der Welt. Außerdem fragen wir unter anderem nach, wie das in Rostock mit der Auswärtsdauerkarte funktioniert, wie man es dort mit Investor Rolf Elgeti hält und was genau eigentlich in Münster los war, wo sowohl eine Münsteraner Zaunfahne als auch eine Imbisswagen-Kasse den Besitzer wechselten. Selbstverständlich blicken wir auch auf den großartigen Auftritt von über 4.000 Clubfans in Bremen zurück, diskutieren den wichtigen Auswärts-Dreier und beschäftigen uns ansonsten noch mit den aktuellen Ereignissen in der illustren Welt des modernen Fußballs. Diesmal unter anderem mit im Gepäck: die jüngsten Montagsspiel-Proteste in Frankfurt, interessante Ansichten eines Leipziger Fußballprofis sowie die DFL und Kosten für “Hochsicherheitsspiele”.

Eine Zusammenfassung der Protestaktionen und -tapeten im Frankfurter Waldstadion hat “Faszination Fankurve”.

Den sehr lesenswerten Kommentar zu Stefan Ilsankers Aussagen nach der Partie Frankfurt – Leipzig gibt es auf effzeh.com.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen, Vorstellung Gast
00:02:42 Aktuelles von Hansa Rostock
00:34:19 Vorschau auf das Auswärtsspiel am Samstag
00:53:13 Rückblick Bremen
01:08:09 Neues von Reinhard/Neues aus der Liga
01:21:19 Sonstiges
01:22:16 Hörer der Woche
01:25:00 Ausblick auf die nächste Woche, Verabschiedung, Outro

Viel Spaß mit Episode 75 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 76 erscheint voraussichtlich am 28.02..

Nils’ “Fantasy Football”-Elf gegen den 1. FC Magdeburg: 

Blaswich – Holthaus, Riedel, Hüsing, Rankovic – Quiring, Henning, Wannenwetsch, Hilßner – Breier, Benyamina

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den F.C. Hansa Rostock:

Glinker – Handke, Hammann, Schiller – Niemeyer, Weil, Erdmann, Butzen – Schwede, Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den F.C. Hansa Rostock:

Glinker – Schäfer, Schiller, Handke, Butzen – Erdmann, Weil – Schwede, Düker, Türpitz – Beck

Ergebnistipps:

Nils: 1:1 | Thomas: 0:1 | Alex: 1:2

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.