Permalink

1

Episode 36: Hansa-O-Rama

 

Der sportliche Schwerpunkt unserer Episode 36 ist das möglicherweise letzte große Punktspiel-Highlight in dieser Saison: die Partie an der Ostsee beim F.C. Hansa Rostock. Zu Gast ist Basti aus dem Podcast-Team von “Halbwissen in weiß blau”, mit dem wir über das anstehende Spiel und die generelle Situation bei Hansa plaudern. Vorher besprechen wir natürlich noch die ärgerliche Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg am 32. Spieltag, bevor wir uns schließlich den sonstigen Themen widmen, die in den letzten Tagen aktuell waren. Unter anderem geht es da um Maskottchen im Heinz-Krügel-Stadion, das Gedenken an Hannes, den ersten FCM-Nachhaltigkeitsbericht und personelle Weichenstellungen für die kommende Spielzeit. Auch die Ereignisse in Dortmund haben uns selbstverständlich nicht kalt gelassen.

“Halbwissen in weiß blau”, den Fan-Podcast zum F.C. Hansa Rostock, findet Ihr unter http://halbwissen-in-weiss-blau.de/, auf Twitter unter @halbwisseninwb und auf Facebook (https://www.facebook.com/halbwisseninwb/).

Das von Thomas empfohlene “Tribünengespräch” zu RB Leipzig gibt es beim Rasenfunk. Den Nachhaltigkeitsbericht des 1. FC Magdeburg findet Ihr auf der Vereinshomepage.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind die hier:

00:00:00 Intro und Vorstellung Basti
00:05:26 Rückblick Regensburg
00:21:25 Exkurs: VfR Aalen
00:26:08 Vorschau Rostock
00:55:26 Sonstiges
01:20:05 Hörer der Woche
01:21:50 Verabschiedung und Outro

Viel Spaß mit Episode 36 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes!

Bastis “Fantasy Football”-Elf gegen den 1. FC Magdeburg:

Schuhen – Dorda, Hoffmann, Henn, Ahlschwede – Gadawski (Bischoff), Erdmann, Andrist – Jänicke, Ziemer (Väyrynen), Quiring

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den F.C. Hansa Rostock:

Zingerle – Hammann, Puttkammer, Handke – Niemeyer, Löhmannsröben, Sowislo, Butzen – Schwede, Beck, Chahed

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den F.C. Hansa Rostock:

Zingerle – Hammann, Puttkammer, Handke – Schwede, Löhmannsröben, Sowislo, Butzen – Niemeyer, Beck, Chahed

Ergebnistipps:

Basti: 1:0 | Thomas: 2:3 | Alex: 0:1

1 Kommentar

  1. Eine launig aufgelegte Runde, so gefällt mir das als Zuhörer. Maskottchen braucht wahrlich kein Mensch, da pflichte ich euch bei.

    Wahrscheinlich werdet ihr die Personalie nächste Woche aufgreifen, aber Razeek hat wohl sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er über den Sommer hinaus nicht mehr beim FCM bleiben will. Mich überrascht das weniger. Der Gang an die Öffentlichkeit ist in meinen Augen die einzige (Negativ)überraschung, aber die mangelnden Einsatzzeiten und die nicht vorhandene Perspektive überraschen angesichts der Konkurrenz mit Butzen und Chahed nicht. Dass er auf Dauer kein Bankdrücker bzw. Notnagel für einen Einsatz auf der rechten Außenbahn sein wollte, kann ich verstehen, es hätte ihm aber schon im Winter klar sein müssen. Härtel hat ihn vermutlich damit vertröstet, dass er ihn für die kräftezehrende Rückrunde braucht. Insgesamt sehe ich Razeek auch eher nicht in der 3. Liga, da er mir dafür nicht genug gezeigt hat. Regionalligisten oder einer der neuen Aufsteiger könnten eventuell Interesse haben. Bleibt zu hoffen, dass Razeek intern versöhnlichere Worte gefunden hat, denn als Ersatzmann kann er im Endspurt durchaus noch wichtig werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.