Permalink

2

Episode 29: Spitzenspiel 2.0

 

Nach Osnabrück ist vor Duisburg oder: Spitzenspiel 2.0 für den 1. FC Magdeburg! Bevor es allerdings in der 24. Runde zum Meidericher SV gehen kann, müssen wir natürlich noch einmal ausführlich über den grandiosen Heimauftritt vom vergangenen Wochenende sprechen, der dem FCM den zweiten Tabellenplatz einbrachte. Schließlich widmen wir uns dann aber doch der großen Vorfreude auf das Flutlichtspiel beim Tabellenführer, melden Patente auf Karnevalskostüme an und freuen uns auf 2.500 Clubfans im Wedaustadion. Außerdem lassen wir in der Rubrik “Sonstiges” die außerordentliche Mitgliederversammlung vom 19.02.2017 noch einmal Revue passieren. Dazu: die Kategorie “Hörer der Woche”, die Aufstellungs- und Ergebnistipps und eine Recherche-Frage in eigener Sache.

Viel Spaß mit Episode 29 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes!

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den MSV Duisburg:

Zingerle – Sprenger, Hammann, Weil – Sowislo, Löhmannsröben, Schwede, Butzen – Kath, Beck, Chahed

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den MSV Duisburg:

Zingerle – Hammann, Weil, Schiller – Schwede, Löhmannsröben, Sowislo, Butzen – Kath, Beck, Chahed

Ergebnistipps:

Thomas: 0:0 | Alex: 1:3

2 Kommentare

  1. Hallo Freunde, hier die gewünschte Regelkunde zum Strafstoß gegen uns: Das Foul von Zingerle ist Strafstoß- und Gelbwürdig. Die vorhandene oder nicht vorhandene Ballkontrolle ist dabei nicht entscheidend.
    Was allerdings entscheidend ist, ist die Position des Balles bei Kontakt! Da der Ball sich bereits schon im Aus befand, als der Kontakt geschah, wäre die richtige Entscheidung: Gelb für Zingerle und Abstoß! Der Schiri kann das in der realen Geschwindigkeit von seiner Position nur eben nicht eindeutig wahrnehmen. Der Assistent hätte hier intervenieren können, aber da die Aktionen von ihm aus hinter dem Tor stattfanden, ist es auch für ihn nicht eindeutig genug, um seinen Schiri zu überstimmen.

    BWG Axel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.