Permalink

2

Episode 23: Polyvalenz und Meistertrainer

 

Wir sind zurück mit der ersten Podcast-Episode im Jahr 2017 und Nummer 23 insgesamt! Während sich die Mannschaft in Südspanien auf die Rückrunde und das Verteidigen des 2. Tabellenplatzes vorbereitet, besprechen wir im ersten Teil der Sendung, was in der Winterpause bisher so los war. Und weil das nicht so furchtbar viel ist, haben wir uns für den zweiten Teil ein ganz spezielles Thema vorgenommen: Wir beschäftigen uns nämlich mit der Frage, was uns eine Fußball-Manager-Simulation über die Kaderplanung beim 1. FC Magdeburg sagen könnte.

Zu Gast ist Björn, der als Clubfan nicht nur in Sofia im fernen Bulgarien lebt und den 1. FC Magdeburg von dort aus verfolgt, sondern gleichzeitig noch als “Head Researcher Germany” für das Spiel “Football Manager” tätig ist. In unserem Jahresauftakt erfahrt Ihr unter anderem, was er dort macht, inwiefern die deutsche 3. Liga dabei eine Rolle spielt, wie unser Kader derzeit aus Football-Manager-Sicht und überhaupt so aufgestellt ist und auf welche Akteure der Club warum ein Auge haben sollte.

Das im Podcast angesprochene Forum findet Ihr unter http://www.meistertrainerforum.de/.

Viel Spaß mit Episode 23 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes!

2 Kommentare

  1. Dann an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Einladung und ich hoffe natürlich, dass all unsere Prognosen in Erfüllung gehen – inklusive dem Wort mit A. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.