Episode 80: Stichwort: Stadionumbau

23. März 2018 at 10:30

 

In Podcast-Episode 80 widmen wir uns noch einmal explizit dem Thema “Umbau des Heinz-Krügel-Stadions”. Nachdem in Ausgabe 78 bereits Kerstin Kinszorra, die Pressesprecherin der Stadt Magdeburg, zu Gast war und die städtische Perspektive auf die geplanten Umbaumaßnahmen dargelegt hat, kommen wir in dieser Folge zum gleichen Thema mit Vertretern der Fanszene ins Gespräch. Mit Atzi von Block U und Uli vom FanRat e.V. sprechen wir über den bisherigen Diskussionsprozess zu den Umbaumaßnahmen aus ihrer Perspektive, über die von der Fanszene kritisierten Punkte in der Beschlussvorlage für den Stadtrat und über die Frage, wie man sich als Stadiongängerin bzw. Stadiongänger bis zur Stadtratssitzung am 05.04. in der Thematik noch engagieren kann.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthema, Vorstellung Gäste
00:03:52 Abstimmungsprozess mit Stadt und Verein
00:14:48 Konkrete Kritikpunkte
00:27:33 Möglichkeiten, sich einzubringen
00:32:04 Ausblick auf die nächste Sendung, Outro

Viel Spaß mit Episode 80 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 81 erscheint aufgrund des Nachholspiels gegen den FSV Zwickau voraussichtlich erst am 04.04..

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.