Episode 71: Nein!

24. Januar 2018 at 22:24

 

Thema in Podcast-Episode 71 ist zunächst die Niederlage beim FC Rot-Weiß Erfurt zum sportlichen Auftakt in das Jahr 2018. Wir sprechen über das Drumherum, den grandiosen Treffer von Christian Beck sowie die entscheidenden Szenen und damit natürlich auch über die beiden Standard-Gegentore, die letztlich das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden haben. Außerdem spüren wir der Frage nach, ob (und wenn ja, warum) der Club unter Jens Härtel nach längeren Pausen Schwierigkeiten hat, direkt wieder in die Erfolgsspur zu finden. Im zweiten Teil geht es dann um das erste Heimspiel des neuen Jahres gegen den SV Meppen. Wir diskutieren darüber, ob man in diesem Spiel nun schon unter besonderem Druck steht, welche Wechsel unser Trainer möglicherweise vornimmt und welche Erwartungen man eigentlich an die Partie haben sollte. Wie immer gibt es dann die Anfangsaufstellungsprognose und die Ergebnistipps, bevor wir die Folge mit den üblichen Rubriken ausklingen lassen. Diesmal u.a. dabei: Goretzka zu den Bayern, Waffen im Stadion, die besten Genesungswünsche an Jeff Strasser und keine Grüße an den PaderCast.

Die neuesten Blog-Updates via Telegram gibt es unter folgendem Link: https://t.me/fcmblog

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen
00:01:27 Rückblick Erfurt
00:27:41 Vorschau Meppen
00:43:23 Neues von Reinhard/Neues aus der Liga
00:59:55 Sonstiges
01:16:32 Hörer der Woche
01:18:26 Ausblick auf die nächste Sendung, Outro

Viel Spaß mit Episode 71 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 72 erscheint voraussichtlich am 31.01..

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den SV Meppen:

Glinker – Handke, Hammann, Schiller – Schwede, Erdmann, Rother, Butzen – Niemeyer, Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den SV Meppen:

Glinker – Schiller, Weil, Handke – Hammann, Erdmann, Rother, Butzen – Niemeyer, Beck, Türpitz

Ergebnistipps:

Thomas: 3:0 | Alex: 2:0

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.