Episode 63: “Ganz oben steht natürlich immer das Wappen”

15. November 2017 at 23:01

 

Wie wird man eigentlich Pressesprecher beim 1. FC Magdeburg? Was sind da so die Aufgaben? Worin unterscheidet sich aus der Perspektive der Öffentlichkeitsarbeit ein Auswärtsspiel in der Liga von, sagen wir, einer Landespokalpartie in Naumburg? Diese und ganz viele weitere Fragen haben wir in Podcast-Episode 63 FCM-Pressesprecher Norman Seidler gestellt. Ihr erfahrt u.a., warum gutes Internet auswärts wichtiger ist als Maultaschen im Catering-Bereich, wie der Drittliga-Alltag eines Pressesprechers so aussieht und inwiefern als Vereinsangestellter auch die Fan-Perspektive mit in die Arbeit einfließt. Neben diesem Schwerpunktthema blicken wir zwischendurch immer mal auf den Landespokal zurück und widmen uns neben den gewohnten Kategorien natürlich auch der anstehenden Partie bei Fortuna Köln.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen, Vorstellung Gast
00:01:48 Die Tätigkeit als Pressesprecher beim 1. FC Magdeburg
00:47:11 Vorschau Köln
01:03:13 Neues von Reinhard/Neues aus der Liga
01:12:48 Sonstiges
01:22:55 Hörer der Woche
01:25:38 Ausblick auf die nächste Sendung, Outro

Viel Spaß mit Episode 63 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 64 erscheint voraussichtlich am 22.11..

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den SC Fortuna Köln:

Glinker – Schäfer, Hammann, Handke – Niemeyer, Erdmann, Rother, Butzen – Schwede, Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den SC Fortuna Köln:

Glinker – Schäfer, Hammann, Handke – Niemeyer, Erdmann, Rother, Butzen – Schwede, Beck, Türpitz

Ergebnistipps:

Thomas: 0:2 | Alex: 0:1

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.