Episode 58: Fließende Übergänge

18. Oktober 2017 at 23:20

 

In Podcast-Episode 58 legen wir unseren Schwerpunkt auf die Spielvereinigung Unterhaching und damit auf unseren kommenden Gegner in Liga 3. Zu Gast ist Stefan (@daSirQuickly), der uns u.a. erzählt, was eigentlich das Erfolgsgeheimnis hinter dem souveränen Aufstieg der Spielvereinigung in der vergangenen Saison war, wie es in der Hachinger Fanszene so aussieht, welche Erwartungen man mit der aktuellen Drittliga-Spielzeit verknüpft und warum auch in Unterhaching das Stadion ein schwieriges Thema ist. Wie immer gibt es außerdem natürlich noch einen Rückblick auf die letzte Partie des FCM und damit auf unseren grandiosen Sieg beim VfL Osnabrück, bevor wir dann alle gemeinsam überlegen, was für ein Spiel uns am Samstag wohl im Heinz-Krügel-Stadion erwarten wird. Selbstverständlich auch wieder mit dabei: die üblichen Rubriken “Neues von Reinhard”, “Sonstiges” und die/der Hörer*in der Woche – die bzw. der diesmal allerdings ungekürt bleibt.

Der Blog von Stefan heißt “Überhaching” und ist konsequenterweise auf www.ueberhaching.de zu finden.

Hier geht es zum angesprochenen Artikel der Volksstimme zum Thema “Aufstiegsregelung zur 3. Liga”.

Den Trailer zum Pokalspiel am kommenden Dienstag findet Ihr auf YouTube.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen, Vorstellung Gast
00:03:17 Unterhaching: Vereinsgeschichte, Aufstiegssaison, Fanszene, Stadion
00:40:40 Rückblick Osnabrück
00:53:47 Vorschau Unterhaching
01:18:09 Neues von Reinhard
01:29:16 Sonstiges
01:38:02 Hörer*in der Woche
01:38:40 Ausblick auf die nächste Folge, Outro

Viel Spaß mit Episode 58 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 59 erscheint voraussichtlich bereits am 23.10..

Stefans “Fantasy Football”-Elf gegen den 1. FC Magdeburg:

Müller – Bauer, Welzmüller, Winkler, Dombrowka – Steinherr, Taffertshofer, Greger (Nicu), Hagn – Bigalke – Hain

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den VfL Osnabrück:

Glinker – Schäfer, Weil, Hammann – Niemeyer, Rother, Erdmann, Butzen – Lohkemper, Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den VfL Osnabrück:

Glinker – Hammann, Weil, Schäfer – Niemeyer, Rother, Erdmann, Butzen – Lohkemper, Beck, Türpitz

Ergebnistipps:

Stefan: 2:1 | Thomas: 1:1 | Alex: 1:0

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.