Episode 57: “Wir wechseln nicht aus – wir laden nach!”

11. Oktober 2017 at 23:35

 

In Podcast-Episode 57 beschäftigen wir uns diesmal zunächst mit dem Thema “Schiedsrichter”. Zu Gast ist Axel, seines Zeichens langjähriger FCM-Fan und selbst Unparteiischer. Wir sprechen unter anderem über die bisherigen Schiedsrichterleistungen in der aktuellen Drittliga-Saison, über Wahrnehmungsfragen, den Videobeweis und kostenlosen Eintritt zu allen Partien im DFB-Bereich. Außerdem schauen wir natürlich gemeinsam auf die nächste Drittliga-Aufgabe beim VfL Osnabrück, thematisieren im “Sonstiges”-Segment kurz die WM-Qualifikation sowie die letzten Trainerentlassungen in der 3. Liga und blicken nach Bochum, wo die Entscheidung über die Ausgliederung der Profi-Mannschaft eher geräuschvoll über die Bühne ging.

Den von Thomas angesprochenen Linienrichter-Test findet Ihr auf Youtube.

Das Interview mit den Vorsängern aus Dresden und Berlin gibt es bei ZEIT Online.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen, Vorstellung Gast
00:03:32 Schiedsrichterei, Schiedsrichterleistungen in Liga 3, Videobeweis
00:39:27 Ausblick Osnabrück
00:55:08 Neues von Reinhard
00:57:25 Sonstiges
01:10:47 Hörer der Woche
01:12:25 Ausblick auf die nächste Folge, Verabschiedung, Outro

Viel Spaß mit Episode 57 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 58 erscheint voraussichtlich am 18.10..

Axels “Fantasy Football”-Elf gegen den VfL Osnabrück:

Glinker – Schäfer, Weil, Handke – Hammann, Rother, Erdmann, Butzen – Schwede, Beck, Türpitz

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen den VfL Osnabrück:

Glinker – Schäfer, Weil, Hammann – Niemeyer, Rother, Erdmann, Butzen – Schwede, Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen den VfL Osnabrück:

Glinker – Handke, Weil, Schäfer – Hammann, Rother, Erdmann, Butzen – Schwede, Beck, Türpitz

Ergebnistipps:

Axel: 0:2 | Thomas: 1:1 | Alex: 1:2

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.