Episode 56: “I’m just here for the hoodie”

4. Oktober 2017 at 23:37

 

Podcast-Episode 56 kommt gewissermaßen als halbe Länderspielpausen-Sonderausgabe daher. Wir bereden selbstverständlich zunächst unseren Heimsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena, wagen dann allerdings mal wieder den Blick über den eigenen Tellerrand. Mit Axel (@lostinnippes) von drei90, dem interessanten Podcast aus der Blogger-Szene, sprechen wir nämlich über die derzeitige Situation beim 1. FC Köln. Es geht um die Mitglieder-Initiative “100% FC”, die Reaktion der Vereinsführung darauf und ganz generell um die Frage, was Menschen eigentlich mit einer Mitgliedschaft in einem Profifußball-Verein verbinden – und der Verein möglicherweise mit seinen Mitgliedern. Außerdem geht es um den modernen Fußball und das Für und Wider von PayTV-Angeboten. Unter anderem.

Axels Blog heißt “Der vierte Offizielle”.  Zum Text über die Mitgliederversammlung beim 1. FC Köln geht es hier entlang.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind diese hier:

00:00:00 Intro, Sendungsthemen, Vorstellung Axel
00:05:44 Rückblick Jena
00:25:42 Der 1. FC Köln, Profifußball und Vereinsmitgliedschaft und der moderne Fußball im Allgemeinen
01:34:44 Sonstiges
01:42:25 Neues von Reinhard
01:46:28 Hörer der Woche
01:49:14 Verabschiedung, Ausblick auf die nächste Folge, Outro

Viel Spaß mit Episode 56 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 56 erscheint voraussichtlich am 11.10..

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady unter steadyhq.com/de/nurderfcm! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.