Episode 48: Der mit dem Ball tanzt

4. August 2017 at 22:49

 

Was für ein schöner Abend im Emsland! In Episode 48 blicken wir zurück auf den Auftritt des 1. FC Magdeburg beim SV Meppen. Wir besprechen den Zauberfuß von Dennis Erdmann, die Proteste des Heimblocks und der Gästekurve gegen den DFB und natürlich auch das sportliche Geschehen. Außerdem blicken wir auf das kommende Heimspiel gegen die Würzburger Kickers voraus. Im “Sonstiges”-Segment diesmal: Die Frage, inwiefern die Ausgliederungs-Entscheidung aus dem Februar das Heimspielerlebnis beeinflußt und natürlich der Transferwahnsinn im internationalen Fußball, diesmal am Beispiel des Wechsels von Neymar nach Paris.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind die hier:

00:00:00 Intro, Aufklärung Technikprobleme
00:04:46 Rückblick Meppen
00:41:34 Vorschau Würzburg
00:54:17 Sonstiges
01:11:28 Hörer der Woche
01:12:08 Ausblick und Outro

Viel Spaß mit Episode 48 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 49 erscheint voraussichtlich am 09.08..

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen die Würzburger Kickers:

Glinker – Schiller, Weil, Handke – Butzen, Rother, Erdmann, Ludwig, Niemeyer – Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen die Würzburger Kickers:

Glinker – Schiller, Weil, Handke – Erdmann, Sowislo – Niemeyer, Ludwig, Butzen – Türpitz, Beck

Ergebnistipps:

Thomas: 1:1 | Alex: 2:1