Episode 46: Psychohygiene

19. Juli 2017 at 23:50

 

In Podcast-Episode 46 sind wir möglicherweise nur ein ganz klitzekleines bisschen verstimmt in Anbetracht der jüngsten Strafe, die der Deutsche Fußball-Bund dem 1. FC Magdeburg übergeholfen hat. Dementsprechend bestimmt dieses Thema auch den ersten Teil der Sendung. Um Fußball geht es dann tatsächlich auch noch, weil wir im zweiten Teil auf das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Erzgebirge Aue schauen und versuchen, Hinweise auf Neuerungen im Spiel unserer Mannschaft abzuleiten. Dann widmen wir uns selbstverständlich dem ersten Punktspiel in Großaspach, sagen Euch, wer von Beginn an spielt und verraten das Ergebnis, bevor wir im “Sonstiges”-Segment unter anderem über FIFA 18, den Vorverkauf für die DFB-Pokal-Partie gegen Augsburg und die weitere Vermarktung der 3. Liga sprechen.

Den angesprochenen Beitrag zu den “China U20 Ultras Südwest” gibt es bei SWR Aktuell.

Christian, unseren Hörer der Woche, findet Ihr auf Twitter als @xian_md.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind die hier:

00:00:00 Intro und Sendungsüberblick
00:02:24 DFB-Strafe
00:26:02 Rückblick Testspiel Aue
00:45:04 Vorschau Großaspach
00:55:24 Sonstiges
01:05:14 Hörer der Woche
01:06:34 Abschluss und Outro

Viel Spaß mit Episode 46 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes! Ausgabe 47 erscheint voraussichtlich am 26.07..

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen die SG Sonnenhof Großaspach:

Glinker – Hammann, Weil, Schiller – Niemeyer, Sowislo, Ludwig, Butzen – Lohkemper, Beck, Türpitz

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen die SG Sonnenhof Großaspach:

Glinker – Hammann, Weil, Schiller – Sowislo, Rother – Niemeyer, Ludwig, Butzen – Beck, Lohkemper

Ergebnistipps:

Thomas: 1:1 | Alex: 1:2