Episode 41: Strukturkonservativ

17. Mai 2017 at 22:39

 

Nach dem 2:2 gegen den VfR Aalen vom vergangenen Wochenende kann der 1. FC Magdeburg den Relegationsplatz aus eigener Kraft nicht mehr erreichen. Klar, dass dieser Umstand sowie das Spiel an sich natürlich einen Schwerpunkt in Episode 41 bilden. Gleichzeitig wirft die derzeitige Konstellation auch die Frage auf, was im letzten Punktspiel gegen die Sportfreunde Lotte noch so geht – “Alles auf Angriff” kann aus unserer Sicht eigentlich nur die Devise lauten. Unter “Sonstiges” findet sich diesmal tatsächlich auch das eine oder andere Thema mit FCM-Bezug. Es geht unter anderem um die Vertragssituation von Leopold Zingerle und die aktuelle Lage bei unserem Hauptsponsor. Außerdem schauen wir auf die Ausgangslage im Tabellenkeller vor dem letzten Ligaspiel und überlegen, wer neben Mainz II und dem FSV Frankfurt wohl den bitteren Gang in die Regionalliga wird antreten müssen.

Informationen zum angesprochenen Fußballturnier in Marburg gibt es auf der Facebook-Seite des Fanclubs Mittelhessen: https://www.facebook.com/FanclubMittelhessen/.

Die Kapitelmarken für die aktuelle Folge sind die hier:

00:00:00 Rückblick Aalen
00:33:49 Vorschau Lotte
00:51:25 Sonstiges
01:17:27 Hörer der Woche
01:19:02 Ausblick auf die nächste Woche und Outro

Viel Spaß mit Episode 41 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes!

Thomas’ “Fantasy Football”-Elf gegen die Sportfreunde Lotte:

Zingerle – Handke, Weil, Hammann – Sowislo, Laprevotte, Butzen, Niemeyer, Cwielong – Beck, Düker

Alex’ “Fantasy Football”-Elf gegen die Sportfreunde Lotte:

Zingerle – Hammann, Weil, Handke, Butzen -Löhmannsröben, Sowislo, Cwielong, Düker, Chahed – Beck

Ergebnistipps:

Thomas: 4:2 | Alex: 2:1