Episode 24: “Wichtig ist eine informierte Entscheidung”

18. Januar 2017 at 22:44

 

In Podcast-Episode 24 geht es diesmal um das Thema “Veränderungen”, genau genommen um Veränderungen in der Vereinsstruktur des 1. FC Magdeburg. Bekanntermaßen soll auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19.02.2017 über eine Neuausrichtung des Clubs abgestimmt werden; zu lesen und zu hören ist in diesem Zusammenhang häufig auch der Begriff “Ausgliederung”. Wir wollen wissen, was genau dahintersteckt, warum es der Verein für wichtig hält, diesen Schritt jetzt zu gehen, welche Chancen, aber auch Risiken damit verbunden sind und nicht zuletzt, was eine Ausgliederung der Profimannschaft aus dem Gesamtverein für uns als Fans und Mitglieder bedeutet.

Zu Gast ist neben “Hörer der Woche” und “Fanclub Spreefeuer”-Mitglied Ralle, der auf Twitter als @tombolamusikant unterwegs ist, FCM-Präsidiumsmitglied Dirk Weber, der in seiner dortigen Funktion für den Bereich “Steuern und Satzung” zuständig ist. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches “Dankeschön” für die Bereitschaft, uns im Zusammenhang mit dieser für Verein und Fanszene gleichermaßen wegweisenden Angelegenheit im Podcast Rede und Antwort zu stehen!

Viel Spaß mit Episode 24 und wie immer gilt: Wir freuen uns über Feedback, übers Weitersagen und natürlich auch über Eure Rezensionen bei iTunes!